25.03.2021

Der B Corp Monat

Der B Corp-Monat macht auf die Notwendigkeit eines Wandels unseres Wirtschaftssystems zum Besseren aufmerksam

Bessere Geschäftspraktiken sind nicht nur möglich, sondern sie werden bereits überall auf der Welt angewandt. Wir erleben den Aufbau einer neuen Impact Economy, einer Wirtschaftsform, bei der die Unternehmen das Hauptaugenmerk auf die Auswirkungen ihres Handelns auf alle von diesem Handeln betroffenen Akteure legen und diesen Auswirkungen Rechnung tragen. Zu diesen Akteuren zählen Gemeinschaften, Arbeitnehmer, Kunden und die Umwelt. Jedes Jahr im März machen das B Lab und die weltweite B Corp-Gemeinschaft gemeinsam auf die Notwendigkeit eines Wandels unseres Wirtschaftssystems zum Besseren aufmerksam.

Das Geschäft für das Gute einsetzen

Das B Corp-Zertifikat™ ist viel mehr als nur ein Ehrentitel. Eine Auszeichnung mit einem B Corp-Zertifikat bedeutet, dass wir zu einer weltweiten Gemeinschaft gleichgesinnter Unternehmen gehören, auf deren Zugehörigkeit wir sehr stolz sind.

Wussten Sie schon, dass B Corps 2020: • 225 Millionen Liter Wasser eingespart haben, • 207 Tausend Tonnen Abfall einer anderweitigen Verwendung zugeführt haben und • dem Ausstoß von 16 Millionen Tonnen Kohlenstoff entgegengewirkt haben?

An einer integrativen und nachhaltigen Wirtschaft wirkt jeder mit, der für Unternehmen arbeitet, von Unternehmen kauft, in Unternehmen investiert und Unternehmen unterstützt, die nach einem gemeinsamen Wohlstand für alle und nach einem ehrgeizigeren Ziel, höheren Standards und einer größeren Wirkung streben. Durch gemeinsames Handeln.

Alpro als Teil der B Corp-Bewegung

Die Frage ist nicht nur, was wir tun. Ebenso wichtig ist, warum und wie wir es tun. Unsere Handlungsweise und die von uns getroffenen Entscheidungen beeinflussen sich gegenseitig und wirken sich auf die kommenden Generationen aus. Alpro ist als B Corp™ nicht nur verantwortlich, sondern wird für sein Handeln und seine Entscheidungen auch zur Verantwortung gezogen. Um B Corp-zertifiziert zu bleiben, prüfen und aktualisieren wir alle drei Jahre unsere erreichten Ziele. Hierbei analysieren wir unsere Leistungen und Verbesserungen in fünf Kategorien: Unternehmensführung, Arbeitnehmer, Kunden, Gemeinschaft und Umwelt. Gerade jetzt arbeiten wir wieder an der Verlängerung unserer Zertifizierung. Mehr darüber in Kürze! Wenn Sie in der Zwischenzeit mehr darüber erfahren möchten, was wir bislang erreicht haben und was wir noch erreichen möchten, dann klicken Sie bitte hier.