Die Zukunft? Sie ist pflanzlich!

Wir möchten Dich und alle anderen auf diesem wundervollen Planeten davon überzeugen: Die Umstellung auf pflanzliche Ernährung ist ein wichtiger Schritt, die Welt zum Guten zu verändern.

Die Zukunft? Sie ist pflanzlich!

Unsere Mission

Wir wollen so vielen Menschen wie möglich helfen, sich pflanzlich zu ernähren.

Wir stehen hinter Dir

Wir stehen hinter Dir

Wir wissen, dass es manchmal knifflig ist, sich gesünder zu ernähren. Und dass es schwer ist, alte Gewohnheiten zu ändern. Aber für alle, die etwas ändern wollen, sind wir mit unseren pflanzlichen Produkten da! Wir findenalle toll, die es wenigstens versuchen. Weil jeder noch so kleine Schritt ein Schritt in die richtige Richtung ist. Es geht immer weiter. Daran glauben wir – als Pioniere der pflanzlichen Ernährung seit den 1980ern.

Immer lecker. Nie geschmacklos.

Immer lecker. Nie geschmacklos.

Du darfst Dich ganz offiziell super fühlen, wenn Du unseren Weg der pflanzlichen Ernährung mitgehst. Was gut ist für den Planeten, ist auch gut für Dich*. Gut gemacht!

*Ausgewogene Ernährung und ein gesunder Lebensstil gelten als Grundlage einer guten Gesundheit.

Es war einmal...

Wir haben schon angefangen, pflanzliche Nahrungsmittel zu produzieren, da war das Wort "Trend" noch gar nicht geboren. Geeeenau, deshalb darfst Du uns Pioniere nennen.
01 / 09
1980

1980

1980 fing alles an. Die Idee war: "Wie wärs, wenn wir das Gute in der Sojapflanze zu etwas Gutem für den ganzen Planeten machen könnten?" Kurz danach entstand die Rezeptur für unseren bekömmlichen Sojadrink. Und ein riesen Appetit auf noch mehr gutes Zeug aus Pflanzen

1988

1988

1988 gings los mit unserer ersten Fabrik in Wevelgem, Belgien.

1996

1996

Seit 1996 produzieren wir auch in Sojinal, Frankreich. Im Jahr 2000 kam unsere Fabrik in Kettering, Großbritannien, dazu.

2007

2007

2007 war ein tolles Jahr: Wir haben unsere schicke neue Zentrale in Gent eröffnet! Wow, Selbstlob.

2012

2012

2012: Premiere für unsere neuen Drinks mit Mandeln und Haselnuss.

2015

2015

Im Jahr 2015 haben wir unseren ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffnet. Darin haben wir uns verpflichtet, unseren CO2-Footprint und den Wasserverbrauch zu verringern. Plus noch ein paar andere Themen wie: mehr nachhaltig erzeugte natürliche Rohstoffe zu verwenden, Fett und Zucker zu reduzieren und mehr Soja aus lokalen Quellen zu beziehen. Wir arbeiten dran.

2017

2017

2017 hat Danone unsere Mutterfirma WhiteWaves gekauft: Damit sind wir Teil der großen Danone-Familie.

2018

2018

2018 konnten wir superstolz melden, dass wir B Corp-zertifiziert sind – und damit Teil eines Netzwerks von Unternehmen, die Gemeinwohl über Profitmaximierung stellen.

2018

2018

Aber 2018 ist noch etwas besonders Aufregendes passiert: Unsere erste Eiscreme hat das Licht der Welt erblickt! Yummy!

Appetit auf einen Job?

Appetit auf einen Job?

Dann wirf einen Blick auf unsere aktuellen Stellenausschreibungen.